Unterwegs mit der Queen

Emanuel Gfeller, Irland, 2017

Liebe Leserinnen und Leser!

Heute war ich an einer der Tullamore Show, einer der grössten Landwirtschaftsmessen Irlands, wo über 65'000 Besucherinnen und Besucher gezählt wurden. Zu sehen gab es neben Pferden, Schafen, Rindern, Kühen und Kälbern auch die neusten Maschinen, Fahrzeuge und Arbeitskleider. Auch "Macra" hatte einen Stand: die irische IFYE-Organisation, die jedoch primär national und regional Jugendliche verbindet, die sich für Landwirtschaft, Sport o.Ä. interessieren. "Macra" wählt auch jedes Jahr die Queen! Hier ein exklusives Foto für die heutige Top-Story:

Ich durfte auch den ältesten noch benutzten Leuchtturm der Welt (!) bestaunen! Das Hook Lighthouse. Vor über 1200 Jahren hatten es Mönche aufgebaut, inzwischen haben technische Fortschritte den Turm modernisiert. Dieser hält sogar ein Anstossen meinerseits aus ;)